|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Linde Marketperformer 16.11.2001
WGZ-Bank
Der Analyst Rolf Geck von der WGZ-Bank stuft die Aktien der Linde AG (WKN 648300) weiterhin auf Marketperformer ein.
In den vier Sektoren würden sich folgende Entwicklungen zeichen: Technische Gase (neun Monate: EBITA +16,4%) - mit 73% EBITA-Anteil (unkonsolidiert) weiterhin der mit großem Abstand wichtigste Bereich - verlaufe positiv, insbesondere in Bezug auf die AGA-Integration sowie steigende Ergebnisse im Onsite Geschäft.
Der traditionell stark volatile Maschinen- und Anlagenbau weise erwartungsgemäß einen deutlichen (-53%) Rückgang auf. Konjunkturbedingt liege die Fördertechnik nur noch bei +/-0. Wegen der Konsumschwäche verlauftedie Kältetechnik (EBITA 1 (-1) Mio. Euro) wie erwartet weiter schwach.
Bei der WGZ-Bank nehme man die Gewinnreihe zurück. Für das laufende Geschäftsjahr senke man die EPS-Prognose von 2,77 auf 2,42 Euro bzw. für 2002 von 3,01 auf 2,72 Euro. Für die Linde-Aktie wird bei der WGZ-Bank die Einstufung auf Marketperformer belassen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|